Kirchenvorstandswahl 2024

Hier finden Sie alle Informationen zur Kirchenvorstandswahl 2024!

Erste Kanzelabkündigung zur Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

Liebe Gemeinde,

die sechsjährige Amtsperiode des Kirchenvorstands geht im Herbst zu Ende. Am 20. Oktober ist Kirchenvorstandwahl. Kirchenvorstandwahlen sind wichtige Stationen im Leben unserer Gemeinde.
Die Wahlvorbereitungen bieten Anlass, der Öffentlichkeit zu zeigen, wofür unsere evangelische Kirche an diesem Ort steht.

Diejenigen von Ihnen, die bereit sind zu kandidieren, setzen ein Zeichen, wofür Sie mit Zeit, Kraft und Ansehen stehen.

Sie alle können am Wahltag mitbestimmen, wer mit welchen Zielen in den nächsten sechs Jahren unsere Gemeinde leiten soll.

Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten richten Sie bitte bis spätestens 13. Mai 2024 an die Vorsitzende des Vertrauensausschusses Pfrin. Marjaana Marttunen-Wagner (Pfarramt Dreieinigkeits- und Neupfarrkirche, Pfarrergasse 5, 93047 Regensburg) und E-Mail:  Marjaana.Marttunen-Wagner@elkb.de)

Den ausführlichen Wortlaut der Kanzelabküngigung können Sie im folgenden downloaden.