Kirchenvorstandswahl 2024

Hier finden Sie alle Informationen zur Kirchenvorstandswahl 2024!

Wahlergebnisse der Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

in der Pfarrei Neupfarr- und Dreieinigkeitskirche

Wir danken dem Vertrauensausschuss sehr herzlich für die Vorbereitung der Wahl und dem Wahlausschuss für die Durchführung der Wahl für unseren gemeinsamen Kirchenvorstand Neupfarr- und Dreieinigkeitskirche.

Die Wahlbeteiligung lag in der Innenstadt bei 11,4%.

Wir danken allen Kandidierenden für ihre Kandidatur. Von den 17 Kandidatinnen und Kandidaten wurden 10 gewählt, paritätisch je 5 aus jedem Stimmbezirk.

Die gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern nehmen Anfang November zusammen mit den Pfarrpersonen 2 Berufungen vor. Erst dann ist der neue Kirchenvorstand vollständig.

In den gemeinsamen Kirchenvorstand wurden von Ihnen in alphabetischer Reihenfolge gewählt:

Harald Berghoff

Dr. Adelheid Bezzel

Dr. Julia Carina Böttcher

Iris Chochoiek-Knorr

Georg Freiß

Christine Massinger

Dr. Hans-Jürgen Schneider

Karin Tränkner-Benslimane

Annika Treutler

Dr. Helga Wunderer-Kiel

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Vertrauensausschusses Pfrin. Marjaana Marttunen-Wagner (Pfarramt Dreieinigkeits- und Neupfarrkirche, Pfarrergasse 5, 93047 Regensburg) und E-Mail:  Marjaana.Marttunen-Wagner@elkb.de)