Hier finden Sie alle aktuellen Infos.

Wahlergebnisse Kirchenvorstandswahl der Neupfarr- und Dreieinigkeitskirche

Wir danken dem Vertrauensausschuss sehr herzlich für die Vorbereitung der Wahl und dem Wahlausschuss für die Durchführung der Wahl für unseren gemeinsamen Kirchenvorstand Neupfarr- und Dreieinigkeitskirche.

Die Wahlbeteiligung lag in der Innenstadt bei 11,4%.

Wir danken allen Kandidierenden für ihre Kandidatur. Von den 17 Kandidatinnen und Kandidaten wurden 10 gewählt, paritätisch je 5 aus jedem Stimmbezirk.

Die gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern nehmen Anfang November zusammen mit den Pfarrpersonen 2 Berufungen vor. Erst dann ist der neue Kirchenvorstand vollständig.

In den gemeinsamen Kirchenvorstand wurden von Ihnen in alphabetischer Reihenfolge gewählt:

Harald Berghoff

Dr. Adelheid Bezzel

Dr. Julia Carina Böttcher

Iris Chochoiek-Knorr

Georg Freiß

Christine Massinger

Dr. Hans-Jürgen Schneider

Karin Tränkner-Benslimane

Annika Treutler

Dr. Helga Wunderer-Kiel

Sonntag, 20. Oktober: Kirchenvorstandswahl

Alle sechs Jahre wählen die evangelisch-lutherischen Gemeinden in Bayern die Mitglieder ihres Kirchenvorstands, ihrer Gemeindevertretung. Am Sonntag, 20. Oktober, ist es wieder soweit. Für unsere Gemeinde ist es dann eine ganz besondere Wahl; denn zum Jahreswechsel 2024/2025 tun sich die Innenstadtgemeinden der Neupfarrkirche und der Dreieinigkeitskirche zusammen. Deshalb wählen wir auch die Vertreterinnen und Vertreter für diese neue Gemeinde.
Alle Informationen dazu und eine Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier:

27. Oktober: Musikalisches Frühstück

Musikalisches Frühstück, 27. Oktober 2025
Bildrechte Adelheid Bezzel

Die Lieder im Gottesdienst sind nicht immer leicht zu singen - deshalb jetzt unser neues Angebot: Hin und wieder laden wir zum musikalischen Frühstück ein: Umrahmt von Kaffee/Tee und kleinem Frühstück werden Adelheid Bezzel und Annika Treutler die Gemeindelieder des jeweiligen Gottesdienstes mit der Gemeinde einüben.
Gleich der erste Termin stieß auf lebhaftes Interesse - und Ende Oktober ist es wieder soweit: Herzliche Einladung zum musikalischen Frühstück vor dem 11 Uhr Gottesdienst!

Der Kinderchor probt das Krippenspiel "Paul sucht das echte Weihnachtsfest" - Wer mag mitmachen?

Singen und Spielen,
jeden Donnerstag von 16.30 - 17.30 Uhr,
Gemeindesaal Pfarrergasse 5.
Schaut einfach mal vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Alle Kinder ab 4 Jahre, die gern singen, laden wir zu den Proben ein:  Unserer Musik-Lehrerin Elisabeth Gabele hat immer tolle Ideen - und dann und wann treten die Kinder mit dem, was sie  haben, im Familiengottesdienst auf. Auch kleine Musicals haben sie schon aufgeführt.

Aktuell proben wir für das Krippenspiel  "Paul sucht das echte Weihnachtsfest".