6. Oktober: Erntedank

Erntedankaltar
Bildrechte Cora Hofmann

Kartoffeln, Karotten, Äpfel, Kürbisse, Salate, Brot und vieles mehr: Vor einem reich mit Lebensmitteln geschmückten Altar feierten die Gemeinden von Dreieinigkeitskirche und Neupfarrkirche Erntedank. In diesem Festgottesdienst stellten sich zudem die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vor. Außerdem lernte die Gemeinde die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober kennen.
Nach dem Gottesdienst stand die große Auswahl an frischem Obst und Gemüse gegen eine Spende zur Verfügung. Heiss begehrt waren auch die prächtigen Riesenbrote, von denen Friderike Hofmeister dicke Scheiben abschnitt. Der stattliche Erlös von 433,90 Euro geht an die Regensburger Tafel. Herzlich danken wir allen Spendern !
Beim anschließenden Kirchenkaffee im Alumneum bestand die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.