Innenstadtgemeinden

Die beiden Kirchengemeinden Neupfarrkirche und Dreieinigkeitskirche haben einen historischen Beschluss gefasst. Zum 01.01.2025 werden Sie sich vereinigen und ab dann eine Kirchengemeinde Neupfarr- und Dreieinigkeitskirche sein.

Alle Veröffentlichungen zu diesem Thema finden Sie auf dieser Seite.

Germeindeversammlung der Innenstadtgemeinden am 3. Dezember 2023 in der Neupfarrkirche

Zur Gemeindeversammlung kamen Mitglieder aus beiden Gemeinden - Neupfarrkirche und Dreieinigkeitskirche. Zunächst informierte Dekan Jörg Breu über die rechtlichen Rahmenbedingungen einer Vereinigung zweier Gemeinden. Zunächst wir eine gemeinsamen Pfarrei gebildet, dann tritt die geplante Fusion zu einer Gemeinde am 1. Januar 2025 in Kraft. Die Kirchenvorsteherinnen Adelheid Bezzel und Sabine Freudenberg sowie Pfr. Thomas Koschnitzke von der Neupfarrkirche sowie Christian Bauhuf, Pfrin. Marjaana Marttunen-Wagner und Pfr.