Gruppen und Kreise

22.11.: Kinderbibeltag an der Kreuzkirche: 
Rita Rabe und der Prophet Elia

Die spannenden Geschichten vom Propheten Elia erzählt beim Kinderbibeltag an der Kreuzkirche ein kleiner Rabe. Das ist kein Zufall; denn im  Alten Testament wird geschildert, wie während einer großen Dürre Raben den Propheten ernährten. Es gibt noch vieles mehr zu berichten von diesem Elia, der für seine Weissagungen berühmt war, der die Machtprobe mit dem König nicht scheute und von dem es heisst, dass er einen zotteligen Fellmanntel trug. Zum Kinderbibeltag laden die evang.-luth. Kirchengemeinde Neupfarrkirche und die Pfarrgemeinde Mater Dolorosa gemeinsam ein: Kinder ab 5 Jahren sind herzlich willkommen, und zwar am 22.11. von 9 bis 15 Uhr an der Kreuzkirche (Deggendorfer Str. 21 c). Für Bastelmaterial und das Mittagessen wird um einen Unkostenbeitrag von 3 Euro gebeten. Anmeldung bis zum 17.11. bitte telefonisch oder per E-Mail an Diakon Hans Köhler (Tel.: 586 50 28 oder pfarramt.neupfarrkirche.r@elkb.de)

Herzliche Einladung zum Adventsstündchen

Jetzt ist es wieder soweit: Unsere Gemeinde lädt Kinder an allen vier Adventssamstagen zum beliebten Adventsstündchen ein. Immer  am Samstag Nachmittag von 15.30 - 17.30 Uhr gibt es  in der Pfarrergasse 5 ein buntes Programm - es wird gebastelt, gespielt, gesungen, vorgelesen und gebacken. Die Eltern können derweil einkaufen gehen und Weihnachtsüberraschungen vorbereiten. Und so sieht unser Prpgramm bei den Adventsstündchen aus: 2. 12. Plätzchen backen, 9. 12. Weihnachtssterne basteln, 16. 12. Meine liebste Weihnachtsgeschichte und 23.12. Christbaumschmuck und Kerzen selbst gemacht. Bitte meldet Euch bei Diakon Hans Köhler (umweltberatung@dekanat-regensburg.de oder Tel.: 59201 - 12, pfarramt.neupfarrkirche.r@elkb.de, dann können wir besser planen). Wer von Euch voriges Jahr dabei war, erinnert sich vielleicht:

 

Wer möchte im Kinderchor mitsingen?  

Alle Kinder ab 4 Jahre, die gern gemeinsam singen, laden wir zu den Proben im Gemeindesaal der Neupfarrkirche ein: Jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr (außer in den Schulferien). Und dann und wann treten die Kinder mit dem, was sie geübt haben, auch auf im Familiengottesdienst. Auch kleine Musicals haben sie schon aufgeführt. Anmeldung bei Diakon Köhler, 0941 - 586 5028   

 

Regensburgs Nette Nachbarn

mehr lesen ...

Bibelstunde der Deutschen aus Russland

jeden Samstag und Sonntag um 14.30 Uhr
Treffpunkt: Gemeindesaal der Kreuzkirche
Kontakt: Herr Wulf