3. März 2023: Taiwan - Glaube bewegt

Weltgebetstag 2023
Bildrechte Petra Preß

Ein Gottesdienst am selben Tag auf der ganzen Welt!
Der Weltgebetstag ist jedes Jahr einem anderen Land gewidmet und eine einmalige ökumenische Bewegung seit knapp 100 Jahren! Die politisch heikle Lage Taiwans, der kleinen Insel in unmittelbarer Nachbarschaft Chinas, verlieh dem Weltgebetstag dieses Jahr besondere Bedeutung. Gut 50 Frauen und Männer aus den Gemeinden der Dreieinigkeitskirche, der Dompfarrei/Niedermünsterkirche und der Neupfarrkirche feierten gemeinsam den Weltgebetstag im Melanchthon-Saal des Alumneums. Für Frauen-Projekte der Weltgebetstagsbewegung spendete die Gemeinde 419 Euro!
Bejubelt wie jedes Jahr: unsere Weltgebetstags-Combo. Sie sorgte wieder für gehörigen Schwung und große Begeisterung. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die Gelegenheit, Nudelsalate nach taiwanischen Rezepten und einen Ananas-Kokoskuchen zu probieren. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich an den langen Tischen noch auszutauschen.
Alle Fotos: Petra Preß